14.11.17 "Hofheimer Suppenlesung"

Neben einer leckeren Kartoffelsuppe konnten die Besucher eine Lesung von Brina aus ihrem Roman "115 Tage an Tisch 10 Wellengeflüster auf Weltreise" genießen. Von der Gaststätte "Viehweide" ging es bei ausverkauftem Haus hinaus in die Welt!


Fotos: Gerd Taron


28.07.17 "Wellengeflüster in Warnemünde - Lesevernissage"

Brina las im Hotel Ringelnatz in Warnemünde und wurde von der Rostocker Malerin Jana Eichhorst mit einer Vernissage begleitet.

Foto: Olaf Eichhorst

01.07.2017 "Wellengeflüster in Mainz"


Brina las auf der der 24 Mainzer Minipress 2017 in Mainz und war am Stand vom Verlagshaus El Gato und am Stand des BVjA anzutreffen.


Foto: Gerd Taron


24.06.17 "Aus Liebe zum Meer - eine maritime Anthologie"

Eine Gemeinschaftslesung mit vier Autoren des Buches anläßlich des 2. Geburtstages fand in Düsseldorf in der Galerie The BOX statt. Martin Halotta, Petra Schulz, Brina Stein und Corina Wagner lasen aus ihren maritimen Kurzgeschichten.




Fr, 16. Juni 2017 "Wellengeflüster bei Violas Bücherwurm" in Kelkheim

Bereits das zweite Mal las Brina in der tollen Buchhandlung in Kelkheim. Dieses Mal aus ihrem großen Roman. Viele interessierte Zuhörer genossen so eine Weltreise am Brückentag.


Foto: Gerd Taron


So, 07. Mai 2017 "Tag für die Literatur" 

Brina organisierte mit Gerd Taron unter dem Dach von hr2 kultur vier Lesungen.

Brina selbst las aus einem bisher unveröffentlichten Text über den alten Torbogen, der früher der Haupteingang zum Schloss Retters war.

Foto: Gerd Taron


Sa, 25. März 2017 "Wellengeflüster in Koblenz im Cafe Levje"

Brina las im Cafe Levje in Koblenz, welches wunderbar Wellengeflüster türkis ist. Die Location war fast bis auf den letzten Platz besetzt und Brina fand viele neue Lesefreunde.



Fotos: Hubert Quirbach

Do, 23. März 2017 "Wellengeflüster in der Leipziger Hafenbar"

Im Rahmen der Leipziger Buchmesse las Brina in der tolle Location der Leipziger Hafenbar und traf alte Bekannte vom realen Tisch 10 wieder.


Fotos: Timon Thöne

So, 12. März 2017 "Wellengeflüster in Mainaschaff"

Brina gab ihre erste Wohnzimmerlesung hoch über den Dächern von Mainaschaff und traf auf viele neue Leser und interessierte Gäste. Eingeladen hatte Autorin Christiane Landgraf ("Social Rating").

FR, 03.März 2017 "Wellengeflüster in Kelkheim"

Vor über 40 Gästen gab Brina ihre Premierenlesung zum neuen Roman "115 Tage an Tisch 10 - Wellengeflüster auf Weltreise". Musikalisch begleitete sie Sigrun Hassel mit Gesang und Gitarre. Das Team vom "Zum fröhlichen Landmann" servierte passend dazu "Wellengeflüster-Tapas".

Fotos: Gerd Taron


Do, 13.Oktober 2016 "Wellengeflüster in ...Ingelheim"

Brina las im Henry's in Ingelheim aus ihrer Wellengeflüster-Buchreihe.


Sa, 24. September 2016 "Wellengeflüster in ...Frankfurt Fechenheim"

Brina nahm mit 20 anderen Autoren am 5. Fechenheimer Literaturfestival von Elke Dippel teil und las aus "Aus Liebe zum Meer eine maritime Anthologie" im Cafe Lounge Jasmin.


Fotos: Gerd Taron / Elke Dippel


Fr, 08. Juli 2016 "Wellengeflüster in ... Kelkheim"

Brina las in der schönen Buchhandlung Violas Bücherwurm. Die Deko passte und die vielen Lesungsgäste ließen sich gern von der Autorin an und auf das Meer entführen. Diese Lesung fand in Kooperation mit dem TUI Reisebüro Kelkheim statt.


Fr.,20. November 2015 Premierenlesung "Wellengeflüster in ...Mainz"

Brina machte wieder mit beim 12. Bundesweiten Vorlesetag und las in Mainz im Museum für Antike Schiffahrt aus ihrem neusten Buch "Jahresausklang auf Sylt - Wellengeflüster in Westerland".



Fotos: Gerd Taron


So, 06. September 2015 Lesung in Eppstein, Neufvilleturm "Aus Liebe zum Meer eine maritime Anthologie"

Mit Autorenkollegin Ute Hiemann las Brina auf dem wunderschön romantischen Neufvilleturm. Gerd Taron bot den Gästen einen literarisch geführten Aufstieg. Die Besucher saßen auf Sitzkissen bis oben hin im Turm und dieser bot eine wunderbare Akkustik. Die Idee zu dieser Lesung und die Organisation stammten von Eric Reumuth.






Fr, 07. August 2015 "Buchvorstellung Eppstein"

Brina stellte - auf Einladung von Marktmeister Eric Reumuth - gemeinsam mit der Eppsteiner Autorin Ute Hiemann ihr neustes Buch "Aus Liebe zum Meer - eine maritime Anthologie" im Rahmen des Wochenmarktes (14-17 Uhr) vor. Es gab spontane Lesungen, nette Gespräche mit den Mitbürgern und sogar der Bürgermeister Alexander Simon kam vorbei. Zudem ließ Brina ihr eigenes Spendenschiffchen der DGzRS kreisen.





Do, 02. April 2015 Lesung an Bord der Costa Deliziosa

Im Rahmen ihrer 115tägigen Weltreise gab Brina zwischen Reunion und Südafrika eine Lesung für die deutschsprachigen Gäste in der Weinbar.


Fr, 05. Dezember 2014 Nikolauslesung in Wiesbaden

Brina gab eine InhouseLesung bei Katharina Krstev Coaching in Wiesbaden und begeisterte ihre Zuhörer mit dem "Jahrsausklang". Passend zur Jahreszeit gab es Gebäck und verschiedene Teesorten.


Do, 27.November 2014 "Mit dem Pinsel auf Kreuzfahrt II"

Eine Lesung & maritime Malerei mit Brina Stein & Regina Nicodemus
fand in der Rheingau Villa in Niederwalluf , Neustr. 1. statt. Neben einem Gläschen Wellengeflüster genossen die Gäste den "Spaziergang", den Brina mit ihnen durch ihr neustes Buch machte und danach die letzten Wellengeflüster Probepralinen.

Fr, 21. November 2014 Seegang in ...Mainz

Brina machte mit und las beim 11. Bundesweiten Vorlesetag in Mainz im Museum für Antike Schiffahrt. Eine tolle Location und sie erhielt auch sofort eine Einladung für das nächste Jahr. Ebenso wurden ihre Bücher im Museumsshop aufgenommen.

08.11.2014 Seegang in ...Westerland 

Eine Schauplatzpremierenlesung gab Brina im Haus Noge in Westerland, in dem ihr Seegang "54 Grad Nord, 8 Grad Ost" aus dem II. Band spielt. Zusätzlich las sie aus ihrem neuen Buch "Jahresausklang auf Madeira-Wellengeflüster in Portugal".


27.09.2014 "Seegang in ...Frankfurt"


Brina machte beim 3. Fechenheimer Literaturfestival mit und las um 14 Uhr in der Metzgerei Meisinger (60386 Frankfurt, Baumertstraße 12-14). Insgesamt waren in 16 Locations mehr als 60 Autoren den ganzen Nachmittag bis zum Abend hin unterwegs. Jede Lesung wurde durch eine musikalische Darbietung abgerundet. Jutta Loskill begleitete Brinas Lesung mit maritimen Liedern und sie schaffte es die Zuhörer in dieser ungewöhnlichen Location in Urlaubsstimmung  zu versetzen.

16.08.2014 "Seegang in ...Wiesbaden"

Das nächste Lesecafe öffnete seine Toren für Brina. Das Lesecafe Wiesbaden (65196 Wiesbaden, Blücherstraße 17) hatte an diesem Samstag das Motto "Reiseliteratur". Im Anschluss las ihre Autorinkollegin Heiderose Teynor aus “Im Bann der Omertà”, auch erschienen im Verlag 3.0. So ging es für die Zuhörer von den großen Weltmeeren direkt an den Neckar.
09.08.2014 "Seegang in ...Frankfurt"


09.08.2014 "Seegang in ...Frankfurt"

Brina las in dem legendären Café Jasmin Lounge (60386 Frankfurt, Alt Fechenheim 94). Dies war eine Autorenpartnerlesung. Ab 18 Uhr las zunächst Nico Salfeld aus "Die vier Diamanten und das Erbe der Grauen", danach ging es weiter mit Brina und ihren "Seegängen". Es war herrliches Sommerwetter und die Lesungen konnten in dem lauschigen Garten durchgeführt werden.

31.07.2014 "Seegang in ...Travemünde"

Ein weiterer Lesetraum erfüllte sich, am 31.07.14 las Brina an Bord der Viermastbark Passat in ihrem Heimathafen Travemünde. Unterstützt hatsie dabei die Buchhandlung Elatus und das Hapag Lloyd Reisebüro Travemünde. In ihrer Lesepause stellte ihr Illustrator Boris Noruschat den Gästen seine Kreuzfahrtunikate vor. Jürgen Scholücke von madlefotowelt zeichnete die Lesung auf Video auf. Zuvor interviewte er Brina und Boris noch über neue Projekte und seine Frau Anett machte ein Fotoshooting an Deck. Ein aufregender Tag, der dadurch gekröhnt wurde, dass Brina die Erscheinung ihres nächsten Buches für den 01.11.14 bekannt gab.


08.05.2014 "Seegang in ... Eppstein"




Ein Traum wurde wahr, Brina las in ihrer "neuen" Heimatstadt Eppstein auf Burg Eppstein in der Kemenate. Zu Beginn und in ihrer Lesepause gab es musikalische Untermalung von Katharina, einer Schülerin der Musikschule Eppstein. "Seegang" auf Burg Eppstein war neu und das Publikum zeigte sich sehr beeindruckt, auch davon, dass Brinas Künstlername "Stein" eine Hommage an die Stadt Epppstein darstellt.


04.05.2014 "Seegang in ... Ingelheim"


Brina las im Cafe Dia in Ingelheim. Die erste Lesung an Land mit Band II. Vielen Dank an Marianne Eisenreich vom Katharina-Verlag, die Brina letztes Jahr schon auf der 1. Autorenbuchmesse in Ingelheim eingeladen hatte.

05.-10.04.2014 TUI LiteraTour

Eine gelungene Premierenlesung von "Wellengeflüster II Neue Seegänge mit Brina Stein" und ein paar sonnige Tage auf der Donau gemeinsam mit Kooperationspartner Boris Noruschat.




28.02.2014 1. "Kreuzfahrt-Stammtisch 2014 in Hamburg"


13.11.2013 "Mit dem Pinsel auf Kreuzfahrt"


"Mit dem Pinsel auf Kreuzfahrt", die Lesung & maritime Themenmalerei mit Brina Stein & Regina Nicodemus fand am 13.11.2013 in Walluf statt. "WomanCreataive", Regina Nicodemus verwandelte ihre Räumlichkeiten in ein Außendeck. Nach der Lesung malten die Teilnehmer ihren persönlichen Lieblingshelden aus Brinas Buch.




09.11.2013 "Seegang in Duderstadt"


Brina freute sich, denn sie las im Autohaus Abicht in Duderstadt. Es war die Einlösung des Gewinns der Spendenaktion für die Hochwasseropfer. Gewonnen wurde neben der Lesung und einem Buchexemplar auch eine Wanduhr mit Wunschmotiv, graviert von ihrem Kooperationspartner "Kreuzfahrtunikate".




20.10.2013 Autorenbuchmesse "Seegang in Ingelheim"


Brina nahm an der 1. Autorenbuchmesse in Ingelheim am 20.10.13 teil. Insgesamt 50 Autoren waren vertreten. Gemeinsam mit ihrer Autorenkollegin Cornelia Mohrmann ("Ich malte die Sonne") teilte sie den Stand. Der Mix aus "Möwe meets Louis" gefiehl auch den Besuchern.


18.08.2013 Messe "Regenbogenwelten" oder "Seegang in Geisenheim"


Brina nahm mit einem Stand und einer Lesung an der Messe "Regenbogenwelten" am 18.08.13, gemeinsam mit Woman Creative, Regina Nicodemus teil. Sie las vor kleinem, aber feinem Publikum aus zwei Seegängen. Auf der Messe entstand auch ein Gemeinschaftsbild. Jeder Besucher und Aussteller konnte malen, was ihm gerade so einfiehl. Brina malte Wellen :-)!





02.08.2013 Lesung "Seegang in Lübeck" im Hapag Lloyd Reisebüro


Hapag Lloyd verwandelte an dem wärmsten Tag des Jahres sein Büro in ein kühles Außendeck. Alle Besucher waren der tollen Klimaanlage dankbar. Brina, deren Lesung schon eine Woche vorher ausgebucht war, las aus fünf Seegängen. In der Pause berichtete TUICruises Neues von der Mein Schiff 3. Als besondere Überraschung präsentierte Brina erstmalig einen unveröffentlichen Seegang aus Band 2. Ihre Mutter übernahm dabei den plattdeutschen Part einer Hauptperson.  Ein gelungener Abend und ein tolles Publikum in der Lübecker Heimatstadt!







12.07.2013 Lesung "Seegang in Karben" im KUHtelier


Das KUHtelier wandelte sich an diesem Abend in ein Außendeck. Brina las sitzend auf einem Deck-Chair. Sie brachte ihren Kooperationspartner Boris Norischat von Kreuzfahrtunikate mit. Dieser überraschte mit gravierten Sektgläsern, aus denen Peter Mayer "Wellengeflüster" ausschenkte. Der schwungvolle und agile Shanty-Chor Oberursel rundete den Abend mit maritimer Musik ab.






08.03.2013 Lesung "Seegang in Langgöns" in der Speckmaus


Das KUHtelier wandelte sich an diesem Abend in ein Außendeck. Brina las sitzend auf einem Deck-Chair. Sie brachte ihren Kooperationspartner Boris Norischat von Kreuzfahrtunikate mit. Dieser überraschte mit gravierten Sektgläsern, aus denen Peter Mayer "Wellengeflüster" ausschenkte. Der schwungvolle und agile Shanty-Chor Oberursel rundete den Abend mit maritimer Musik ab.

16.11.2012 Bundesweiter Vorlesetag in der Thalia Buchhandlung Gießen

29.09.2012 Premierenlesung auf der "TUI Maxima" irgendwo in Bulgarien

Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken