Lesermeinungen zu "Jahresausklang auf Sylt - Wellengeflüster in Westerland"

Urlaubsgefühl im Bauch

Frau Stein hat einen wundervollen Roman erschaffen, in dem man sich so richtig reinträumen kann. Man hat das Gefühl von Urlaub im Bauch wenn man ihn liest. Der Leser erkennt, dass die Autorin die Insel wie ihre Westentasche kennt und sehr liebt. Gepaart mit einer großen Prise Humor wird das Buch zu einer tollen Urlaubslektüre.

Ela´s Bücherecke, Juli 2016

Herrlicher Appetitmacher für einen Urlaub am Meer

Wer einen leichten, unterhaltsamen Lesestoff sucht, der auf einen Urlaub auf Sylt - oder überhaupt am Meer - einstimmt, ist mit diesem wunderschönen Band sehr gut beraten. Die lebhafte, sympathische Erzählweise der bekannten Kreuzfahrtautorin Brina Stein führt den Leser heraus aus dem Alltag und lässt ihn mitfühlen und lachen mit den sympathischen, lebensechten Charakteren dieses Wohlfühlbuches. Ganz nebenbei erfährt der Leser viel über die schöne Insel, kann Wind und Wellen förmlich spüren. Ich habe schon jetzt die Landfrauen ins Herz geschlossen, die ja bald auf ihre große Reise gehen, und freue mich auf weiteres Lesefutter von Brina Stein.

P.S., Juni 2016

Unbedingt lesen, es hat viel Humor und Charme!

Meine Meinung: Dieses Buch kann man super zum entspannen oder im Urlaub lesen. Für alle Freunde von Sylt und dem Meer kann ich es nur empfehlen. Aber auch für Menschen wie mich die noch nie auf Sylt waren, ist es eine reine Freude es zu lesen. Man erfährt unheimlich viel von Sylt und kann sich die Insel richtig gut vorstellen. Die Landfrauen sind einfach der Knaller ind die Herren passen einfach perfekt zu ihnen.
Die Geschichte ist so toll und die Wendungen die zwischendurch eintreffen sind einfach nur toll. Man muss es gelesen haben.
Das Cover: Das Cover ist mit soviel Liebe zu Sylt gemacht. Das kann man in jedem Detail sehen. Es spricht einen dierekt an!!

Alexandra Schneider, Mai 2016

Schöne Urlaubslektüre

Alles in allem gebe ich für dieses Buch eine klare Kaufempfehlung, da es lustig und spannend zugleich ist und einem die Insel Sylt durch die tollen Protagonisten auf eine sehr schöne Art näher brachte.

Daniz86, April 2016

Spannend und viel Humor

Alles in allem hat mich die Autorin von Sylt überzeugen können und die Insel steht jetzt auf meiner "will ich noch ansehen"-Liste. Um die Protagonisten und Erwin und Paul noch besser kennen zu lernen, werde ich mich auch mit dem Wellengeflüster und der Kreuzfahrt nach Madeira befassen.
Es ist ganz bestimmt nicht das letzte Buch gewesen, dass ich von Brina Stein gelesen habe.

gaby2707, März 2016

Spannender Jahresausklang auf Sylt

Es ist mein erster Roman von Brina Stein den ich von der Autorin lese und wird auch nicht mein letzter sein. Ein Roman zum Schmunzeln , spannend, Humorvoll und Amüsant. Einfach ein Buch zum Relaxen und Abschalten.

Arietta, Dezember 2015

Ein toller Humor!

Ein unheimlich liebenswerter Roman, der wirklich Lust auf Urlaub an der See macht :) Ich selbst bin ein großer Norderney-Fan, plane aber jetzt quasi schon den nächsten Sylt-Urlaub ;) Vor allem die Beschreibung der Pension fand ich zauberhaft.

Isaopera, Dezember 2015

Eine wunderbar herrliche und erfrischende Brise für die Seele

Brina Stein hat es auch mit diesem Buch wieder wunderbar geschafft den Leser in eine herrliche Geschichten mit hinein zu ziehen, wie oft ich lächeln musste oder auch herzhaft lachen, als heraus kam, was nun mit der Wellengeflüster passiert war und seinen Besitzern, zu schön, das muss man einfach gelesen haben.

maraAngell2107, Dezember 2015

Als großer Sylt Fan, musste ich dies Buch einfach lesen. Zumal ich diese Jahr ebenfalls den Jahreswechsel das erste Mal auf der Insel verbringe.(...). Ich habe bis dato noch kein Buch der Autorin gelesen, mir hat der lockere, flüssige Schreibstil ausgesprochen gut gefallen. Ich hatte keine Probleme und fand sehr schnell ins Buch hinein. Humorvoll und Amüsant. Einfach ein Buch zum Relaxen und Abschalten.

jackdeck, Dezember 2015