Vergangene Veranstaltungen


02.12.17 Fischbacher Weihnachtsmarkt am Stand von Antiquariat Gerd Taron!

Von 15:00 - 17:00 Uhr war Brina gemeinsam mit der Eppsteiner Autorenkollegin Karin Seemayer am Stand und die Autorinnen präsentierten ihre maritimen Buchwerke.




25.-26.11.2017 BUCHBERLIN 2017 im Hotel Estrel

Brina war im Bereich Bellestristik, Stand 157 vertreten. Am 26.11.17 hatte sie um 13 Uhr 10 auf dem Leseschiff "MS LEX" eine Gemeinschaftslesung mit ihren Standkollegen Christiane Landgraf und Arne Rosenow.



19.11.17 "Multivisionsshow 115 Tage um die Welt" in Kelkheim

Brina entführte ihre Gäste mit Bildern und Anekdoten einmal um die Welt und stellte ihren neuen Bildband "Eine Kreuzfahrt um die Welt - 115 Tage unterwegs auf allen Meeren" vor.



Am 05.05.17 war ich gemeinsam mit zehn anderen Autoren auf dem Eppsteiner Büchermarkt vertreten, der im Rahmen des Wochenmarktes abgehalten wurde.

Am 24.03.17 war ich auf der Leipziger Buchmesse

Von 10-17 Uhr war ich am Stand vom Verlagshaus el Gato, Halle 2, Stand J314 anzutreffen.

Am 20.03.2017 war ich mit meinem Agenten Hubert Quirbach zu Gast bei Antenne Koblenz 98,0. Wir hatten viel Spaß mit Moderator Daniel Wallroth!


31.01.2017 Signierstunde bei Violas Bücherwurm, Kelkheim


Foto: Gerd Taron


18.11.16 Bundesweiter Vorlesetag in Eppstein

Gemeinsam mit Marktmeister Eric Reumuth organisierte Brina Lesungen von regionalen Autoren in der Wunderbar Eppstein Weitewelt. Natürlich bekamen diese auch die offiziellen Vorleseurkunden.


mit Susanne Esch                               mit Stefanie Caroline Pier

mit Birgit Gröger

mit Gerd Taron (alle Fotos: Gerd Taron)


13.11.16 Kreuzfahrtmesse Reisebüro M'OCEAN Wiesbaden

Brina stellte ihren neuen Roman vor und war von 10-17 Uhr mit einem Ausstellungsstand dabei in Begleitung von Tiefenrausch22.




30.10.-03.11.16 Blogtour Insel Sylt

Brina bloggte auf ihrer Facebookseite Seite Kreuzfahrtautorin live von der Insel Sylt und stellte die Schauplätze ihres Romans "Jahresausklang auf Sylt Wellengeflüster in Westerland" vor. Hier ein paar Auswahlbilder:


Haus "Erwin" in Westerland                           Restaurant "Muschelmöller" in Kampen

Kneipe "Zeche" in Westerland                       Der Lister Hafen

Hörnum Strand                                               Restauant "Amsel-Koje" Kampen

Standesamt Westerland                                  Bäckerei "Meck" Kampen

Kneipe "Gehgretchen" Kampen                                           Hotel Stadt "Hannover"


19.-23.10.16 Frankfurter Buchmesse
Brina war auf der Buchmesse am Stand des BVjA anzutreffen. Halle 3.0, K14.


Gemeinsam mit BVjA Vorstandsvorsitzendem Tobias Kiwitt. Foto: Gerad Taron.

Natürlich nutze sie auch die Zeit sich selbst an anderen Buchständen umzusehen und einige Kooperationspartner zu treffen. So besuchte sie den Uschtrin-Verlag, in welchem die Federwelt erscheint. Gemeinsam posierte sie mit Sandra Uschtrin mit der Sommerausgabe der Federwelt, wo ein Artikel von Brina erschienen war.




15.07.16 Tauffahrt der Mein Schiff 5
Brina bloggte auf ihrer Facebook-Seite live von der Tauffahrt der Mein Schiff 5.




24.06.16 Die maritime Anthologie feierte 1.Geburtstag
Im Rahmen des Eppsteiner Wochenmarktes präsentierte Brina Stein mit drei weiteren Autoren des Buches ihr Werk "Aus Liebe zum Meer eine maritime Anthologie" von 14-17 Uhr. Zudem gab es Infos rund um die Arbeit der DGzRS und eine "GOLDENE TOMBLA" miit interessanten, regionalen Marktpreisen.


04.06.16 Internationale Autorenmesse in Frankfurt
Brina Stein war am Stand des BVjA vertreten und freute sich über viele Besucher und interessante Gespräche rund um die Arbeits des Verbandes.


Foto: Gerd Taron


22.05.16 Kelkheimer Frühlingsfest
Brina war mit einigen Werken am Stand von Violas Bücherwurm (Bahnstraße) zu Gast bei Antiquar Gerd Taron und freute sich über viele interessierte Besucher. Das TUI Reisebüro stellte eine tolle Deko zur Verfügung.


06.05.16 Büchermarkt in Eppstein

Mit dem Epppsteiner Marktmeister Eric Reumuth organisierte Brina den 1. Eppsteiner Büchermarkt im Rahmen des freitäglichen Eppsteiner Wochenmarktes. Mehrere regionale Autoren, zwei Verlage und ein Antiquar präsentierten den Marktbesuchern ihre Werke.


Foto: Gerd Taron

16.04.16 "Weinlese" in Eppstein

Gemeinsam mit dem Eppsteiner Munschenk Ramon Olivella und Antiquar Gerd Taron führte Brina die erste Weinlese in Eppstein durch. Die Gäste probierten 21 Weine, darunter auch erstmals der auserwählte Wein von Brina Stein, ein Haut-Marin. Zwischendurch lasen Gerd und Brina passend Texte zum Thema Wein.




13.12.2015 Brina zu Gast zum Thema "Sylt" bei der Reiseradioshow auf Antenne Mainz 106,6.

Rund um das Thema Sylt plauderte Brina drei Stunden mit Kooperationspartner und Illustrator Gert Montana mit Moderator Hans-Mario Praetor. Dabei stellte sie den Hörern natürlich auch ihr neues Buch zum Thema Sylt vor.


Fischbacher Weihnachtsmarkt 27.-29.11.15

Mit ihrem neusten Werk "Jahresausklang auf Sylt - Wellengeflüster in Westerland" war Brina am 28.11.15 am Stand von dem Kelkheimer Antiquar Gerd Taron auf dem Fischbacher Weihnachtsmarkt. Übrigens gemeinsam mit Autorenkollegin Ute Hiemann, die mit ihr das Buch "Aus Liebe zum Meer - eine maritime Anthologie" vorstellte, welches im Juni 2015 im Verlag 3.0 erschien. Gerd Taron unterstützte das Projekt, indem er in diesem Jahr mit Brinas eigenem Spendenschiffchen Geld auf dem Weihnachtsmarkt sammelte.

27.11.2015 Buchpräsentation Markt Eppstein 14-17 Uhr

Brina freute sich, ihren Mitbürgern ihr neues Buch "Jahresausklang auf Sylt - Wellengeflüster in Westerland" vorzustellen, welches am 20.11.15 im Verlag 3.0 erschien. Organisation: Eric Reumuth.


Mit Marktmeister Eric Reumuth


Norwegian Escape 25.-27.10.2015 Forumstour von "kids on cruise"

Brina "escapte" mit über 160 Forenmitgliedern und vielen lieben Kooperationspartnern ab Hamburg nach Southampton auf dem brandneuen Megaliner von NCL.


Mit madle-fotowelt, Christine Starmann und Boris Noruschat (Kreuzfahrtunikate)


Frankfurter Buchmesse 17.10.2015 (Stand Halle 3.0 J 20)

Kreuzfahrtautorin Brina Stein lud Besucher und Mitglieder am Freitag, den 17.10.15, für ein Meet & Greet am BVjA-Stand (Halle 3.0 J 20) zwischen 14 und 15 Uhr ein. Brina plauderte an diesem Tag rund um das Thema Kreuzfahrten und natürlich auch über ihre besondere Schreibperspektive, der Fiktiven.


Foto: Tatjana Flade. Brina Stein mit Autorenkolleginnen Ute Bareiss und Petra Schulz.


27.09.2015 Mondnacht XXL auf dem Neufvilleturm Eppstein

Es war ein absolut magischer Abend, den Eric Reumuth (Marktmeister der Stadt Eppstein und Organisator) geschaffen hatte. Mit zwei anderen Eppsteiner Autorinnen habe ich im Turm Geschichten zum Mond gelesen. Anbei ein paar Impressionen:



Artikel dazu in der Presse:

Höchster Kreisblatt, 29.09.15

http://www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Mond-Nacht-als-Beitrag-zur-Turm-Rettung;art676,1615496

Eppsteiner Zeitung, 30.09.15

http://www.eppsteiner-zeitung.de/nachrichten/eppstein/xxl-mondnacht-werbung-fuer-eppstein-neufville-turm-id22765.html


10. November 2014 2. Kreuzfahrtstammtisch in Hamburg

Brina präsentierte gemeinsam mit ihrem Illustrator Boris Noruschat ihr neues Werk "Jahresausklang auf Madeira - Wellengeflüster in Portugal" beim Stammtisch von Kreuzfahrt&Mehr. Neben vielen Kreuzfahrtexperten und Reedereien, die vor Ort waren, führte Brina auch viele nette Kundengespräche. Eine Fortsetzung des Stammtisches in 2015 ist in Planung.


Foto: madle-fotowelt


08.-12.Oktober 2014 Frankfurter Buchmesse

Am Freitag, den 10.10.14 war Brina persönlich auf der Buchmesse anzutreffen. Ihre Bücher waren im Verlagsregal vom Verlag 3.0 ausgestellt (Halle 3.1 H65).

Zusätzlich war sie mit ihrem Band II virtuell am Stand der Firma Eurosoft (Halle 4.0 Stand H7) dabei, die erstmals in der Geschichte, Bücher zum Leben erwecken wollen.


Buchmesse UNKNOWN 05.-07.09.14 in Essen


Brinas Bücher waren dabei und am Stand ihres Verlages 3.0 zu finden. Zeche Zolllverein, Gelsenkirchener Str. 181, 45309 Essen.

Hamburger Cruise Days 2014 vom 01.-03.08.2014

Am 02.August 2014 nahm Brina aktiv an den Cruise Days 2014 in Hamburg teil. Sie gab eine Signierstunde am Stand ihres Kooperationspartners Kreuzfahrtunikate im Holzhafen von 15-16 Uhr und war am Abend auf der legendären Captainsparty der Reederei Deilmann.  

1. Kreuzfahrtstammtisch am 28.02.14 in Hamburg


Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken