Autorin

Wer ist Brina Stein?

“Die Welt ist ein Buch.

Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.”

(Augustinus Aurelius)

Autorin

Foto: Brina Stein

Wenn Sie mit mir auf Kreuzfahrt gehen, dann werden Sie tief in die Welt des maritimen Reisens eintauchen. Meine Geschichten erzählen von vielen ungewöhnlichen Begegnungen, gepaart mit spannenden, zeitgemäßen Themen.

Schon in frühester Jugend habe ich begonnen, Texte zu schreiben. In meiner Schulzeit arbeitete ich einige Jahre bei der Schülerzeitung aktiv mit. Schon damals hat es mir gefallen, kreativ zu schreiben und meiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Im Jahr 2011 habe ich an einem Online-Schreibkurs teilgenommen und wurde als Autorin entdeckt. 

Seit über 18 Jahren verbringe ich meinen Urlaub gern auf dem Meer. Was liegt da näher, als dieses Thema zum Inhalt meiner Bücher zu machen? Auf unterschiedlichsten Schiffen war ich schon zu Gast und so hat auch jede Geschichte ihr eigenes, zum Inhalt passendes Kreuzfahrtschiff bekommen im Rahmen meiner Wellengeflüster-Buchreihe, die seit 2012 auf dem Buchmarkt vertreten ist und ständig wächst.

“Brina Stein” ist mein Künstlername. “Brina” kommt von meinem Vornamen, also von “Sabrina”. “Stein” ist eine Liebeserklärung an meinen Wohnort Eppstein, an den es mich als eigentliches Küstenkind vor einigen Jahren, der Liebe wegen, verschlagen hat.

Seit Oktober 2015 habe ich zusätzlich ein Vorstandsamt beim Bundesverband der jungen Autoren (BVjA) übernommen und kümmere mich dort um Marketing und Kommunikationsthemen.

Am 24.04.2020 erschien bereits mein 10. Buch, ein regionaler Krimi, der im Vordertaunus spielt und eine kräftige Brise Humor enthält. Vor diesem Jahr erahnte ich nicht, wie passend dieser “Landgang” meiner Landfrauen sein würde. Die vielen positiven Rückmeldungen bestärken mich in diesem Genresprung, aber in Buch Nummer 11 wird es nun erstmal wieder auf Kreuzfahrt gehen. Als Erscheinungstermin ist das Frühjahr 2021 vorgesehen.

Eure Brina Stein

Foto: Ulrich Häfner Fotografie