"Mein 2. Krimi "Mord ohne Reue ist erschienen"

Auch meine 12. Buchveröffentlichung am 01.04.22 verlief erfolgreich. Im Rahmen des Wochenmarktes präsentierte ich bei Eis und leichtem Schneefall Krimi Nummer 2. Mein Dank geht an die Stadt Eppstein und der Bremthaler Werkzeugkiste, die in Person von Sascha Lemberg meinen Stand kurzer Hand überdachte. Linda Kratz backte eine wunderschöne Motto-Torte und war die ganze Zeit an meiner Seite.

Am Sonntag ging es dann auf den Rettershof zum Charity-Event für die Ukraine bei deutlich besserem Wetter. Diana von der Eppsteiner Boutique Schoenesundmehr gab mir in ihrem Zelt Unterschlupf. Ihre Boutique ist ja auch ein Schauplatz des Buches und man kann es dort auch erwerben. 

Anbei ein paar Pics von den Events, von Buchauslieferungen, Verkaufsstellen und vom Produkt selbst.

Im Mai gibt es weitere, öffentliche Termine, einfach bei Termine schauen.

Mein 2. Krimi „Mord ohne Reue“ erscheint am 01.04.2022 im Wellengeflüster Verlag!​

Cover: Attila Hirth

„Ich bereue nie etwas“, zischte er Dennis und Veit, den selbst ernannten Herren von Eppstein, zu.

Um Mitternacht stirbt eine Frau im oberen Villenviertel der Eppsteiner Altstadt. Brutal wird ihr ein Messer ins Herz gerammt. Vom Täter und der Mordwaffe fehlt jede Spur. Kriminalrat Eisenhauer ist nicht begeistert, als ausgerechnet die Landfrauen, denen er beim letzten Aufenthalt in der Region den Spitznamen Miss Marple hoch 3 verpasst hat, zwei Tage später mit der Tatwaffe in seinem Büro aufkreuzen. Die Frauen führt eine Hochzeitseinladung zurück in den Taunus. Erneutmischen sie sich mit viel Witz und Charme in die Ermittlungsarbeiten der Polizei ein und sind dem Kriminalrat und seinem Team oft eine Nasenlänge voraus. Dabei tanzen sie nicht nur zu Waterloo auf Burg Eppstein wie einst Abba, sondern decken auch das Tatmotiv auf. Nach einigen Verwicklungen führt die Spur schließlich eindeutig zu einer renommierten Eppsteiner Firma. Ein neuer, spannender Krimi aus Eppstein! Wieder gepaart mit einem ordentlichen Schuss Humor, der seine Leser auf eine wundervolle Reise durch die Burgstadt, aber auch in die nahe Umgebung mitnimmt.

Preis: 12,50 Euro, E-Book: 2,99 Euro.

Das Buch kann bereits im Wellengeflüster Verlag vorbestellt werden.

Hier geht es direkt in den Shop.

Audible – 2022 endlich mal was anderes hören!

Dein neues Hörerlebnis!

Ich kann es nicht mehr hören …

Geht es Euch auch so? Die Pandemie hat uns alle ein wenig müde gemacht und oft ertappe ich mich dabei, dass ich das Radio oder Fernsehen einfach ausschalte, weil ich nicht permanent mit den neusten Corona-Nachrichten beschallt werden möchte. Auch welche Regeln gerade gelten, interessiert mich nicht immer und stetig, als bereits drei Mal geimpfte Person. 

Im Internet nach Kreuzfahrten zu schauen, erfüllt mich auch nicht so wie früher mit großer Freude. Denn es ist ja nach wie vor ungewiss, wann es wieder „normal“ zugeht und man als Reisender nicht zwei Tage vorher über eine Verschiebung informiert wird.

Unter dem Strich hat uns die Pandemie viel Zeit geschenkt, doch nicht jeder weiß, diese sinnvoll für sich zu nutzen.  

Warum nicht mal gezielt hören?Ja, richtig gelesen. Einfach hören wo und was man will! Das bietet Audible und sogar einen kostenlosen Probemonat. Danach kann das Abo, was jederzeit kündbar ist,  für 9,95 Euro pro Monat abgeschlossen werden. Danach besteht nur noch die Qual der Wahl, welches Hörbuch es denn nun sein darf. Auf der Internetseite von Audible finden sich folgende Kategorien. 

Entspannt hören und Zeit sparen!

Nichts ist einfacher, als Hörbüchern zu lauschen und das sogar noch in seinen Alltag zu integrieren!

Meine drei perfekten Orte, um beim Hörbuchgenuss zu entspannen:

  • Im Bett vor dem Einschlafen – ein Buch mit Kurzgeschichten
  • Auf dem Sofa als anderes Abendprogramm – ein humorvolles Buch
  • In der Badewanne – ein Reisebuch

Meine drei perfekten Orte, um beim Hörbuchgenuss Zeit zu sparen:

  • Beim Kochen in der Küche – ein passendes Kochbuch
  • Bei langen Autofahrten zur Unterhaltung – ein spannender Krimi
  • Beim Bügeln zur Ablenkung – ein Liebesroman

Warum Stimme Stimmung erzeugt

Mich faszinieren Hörbücher, da meine Fantasie durch das Klangerlebnis noch um ein Vielfaches mehr angeregt wird, als wenn ich ein Buch nur lese. Die Gedanken purzeln nur so in meinem Kopf herum. Eine tiefe, männliche melodische Stimme in einem Liebesroman, lässt schon mal Gänsehaut aufkommen. Oder bei einem Thriller. Wie kann der Serientäter nur so eine nette Stimme haben? Besonders reizvoll finde ich es übrigens, wenn es in einem Hörbuch unterschiedliche Sprecher gibt. 

Mein Hörbuchtipp

Was ich selbst gern höre? Durchaus auch die Genre in denen ich selbst schreibe, also Kreuzfahrt-, Reise- und Liebesromane und natürlich Krimis.

Heute empfehle ich einen Thriller, „Blutiges Tal“, gesprochen von Stefan Katgeli und Anja Adamczyk. 

Inhaltsangabe

Rolf Sorkos Stiefel schmatzten im Matsch des Waldes. Der Nieselregen traf sein Gesicht als er das nächste Opfer auf der Schulter liegen hatte. Sein Weg führte durch den schmalen Bach in Wuppertals Grünem Gürtel. In einem Gebüsch ließ er sein Opfer hart zu Boden fallen und öffnete im Schutz der Dunkelheit die Falltür zu seinem Versteck. Wenige Sekunden später verschwanden Täter und Opfer in der Dunkelheit. Kann Rolf unerkannt sein mörderisches Spiel weitertreiben oder wird Detektiv Tommy LaMotte den Mörder rechtzeitig vor seiner nächsten bestialischen Tat erwischen? Das Zeitfenster ist klein und die Uhr tickt. „Blutiges Tal“ ist das erste gemeinsame Projekt der Autoren Thomas Schwieder und Stefan Katgeli. Ein packender Thriller über den Weg in die Dunkelheit und ein Wettrennen gegen die Zeit.

©2021 Tuschel-Verlag (P)2021 Tuschel-Verlag
Download dieses Hörbuches bei Audible:
 
 
Viel Spaß beim Hören. 🙂
 
Alle Fotos sind von pixabay, ohne Nachweis zur Verwendung erlaubt. Cover „Blutiges Tal“, Audible.

Mein Krimi "Mord ohne Reue" erscheint am 01.04.2022 im Wellengeflüster Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.