Hallo und Willkommen in der maritimen Welt von Brina Stein!

NEU – NEU – NEU – NEU – NEU – NEU – NEU – NEU – NEU – NEU – NEU – NEU – NEU
 
Online-Buchmesse (OBM) 04.-08.11.2020
 
Ich bin dabei und zwar in der Krimi-Halle, zu erreichen über #OBM2020Halle1C ! Es ist meine erste Online-Buchmesse und daher bin ich sehr gespannt, was passieren wird! Aber, neue Zeiten, brauchen neue Formate, obwohl das Format Online-Buchmesse nicht neu ist!
 
Meinen virtuellen Messestand könnt Ihr sehen, wenn Ihr den oben genannten Hashtag eingebt. Das geht über Facebook, Twitter und Instagram. Der virtuelle Messestand besteht im wesentlichen aus tagesaktuellen Postings zu bestimmten Themen rund um mich als Autorin. Ich freue mich, wenn Ihr mal reinschaut!

Foto: Logo Buchmesse

 
 
 
 
Bekanntgabe vom 05.09.20: Keine öffentlichen Lesungen mehr in 2020!
 
Liebe Leser! Ich habe mich jetzt dazu entschieden, in 2020 keine öffentlichen Lesungen mehr anzubieten. Das ist mir nicht leicht gefallen. Ich möchte, dass Ihr unbeschwert zu meinen Lesungen kommt, wir uns auf Augenhöhe begegnen können und einen entspannten Abend zusammen haben. Ich bin mir sicher, dass dies in 2021 wieder möglich sein wird und daher plane ich nun für das nächste Jahr. Die Seite Termine wird also aktuell überarbeitet.
Viele Grüße, Brina Stein
 
Foto: Ulrich Häfner Fotografie

 
 
Bücherstand beim Meet & Greet der Facebookgruppe “Eppstein inoffiziell” auf Percuma am 30.08.20
 
 
Bei einem regionalen Treffen auf Abstand mit ca. 70 Personen, konnte ich neben meinen Büchern auch endlich einmal das ganze Verlagsprogramm vom Wellengeflüster Verlag präsentieren. Es war ein toller Nachmittag!

 
Signierstunde Krimi “Mord im Schatten des Turms” am 21.08.20 in Eppstein
 
Das ganz langsam geht es wieder los. Quelle: Eppsteiner Zeitung.
 

 
 
 
Am 26. Juni 2020 war ich mit meinem Taunus-Krimi zu Gast im Studio bei Rhein-Main-TV
 
Einfach auf den Link clicken und nachschauen! 🙂
 

Das E-Book zum Krimi “Mord im Schatten des Turms” ist am 06.05.2020 erschienen und kann auf den üblichen Kindle/Tolino-Plattformen bestellt werden.

Der Krimi “Mord im Schatten des Turms” kann im Wellengeflüster Online-Shop bestellt werden.

Außerdem ist er in folgende Läden der Region erhältlich:

  • Schoenesundmehr Boutique, Eppstein
  • Göttnauers Farbenwelt, Niedernhausen
  • Buchhandlung Sommer, Niedernhausen
  • Violas Bücherwurm, Kelkheim
  • Michas Lädchen, Kelkheim-Fischbach
  • Buchhandlung KoLibri, Liederbach
  • Buchandlung Tolksdorf, Hofheim
  • Buchhandlung Am Alten Rathaus in Hofheim

Buchhandlungen in der Region beliefern der Verlag auch gern direkt. Nehmen Sie Kontakt auf per Mail an wellengefluester-verlag@email.de !

 


Am 26.04.20 gab ich eine Signierstunde auf meinem Balkon (“Außendeck”) in Eppstein mit kontaktloser Buchübergabe im Anschluss!
!!! Wegen dem Corona-Virus gibt es umfangreiche Terminänderungen bei meinen Lesungen und Veranstaltungsplanungen. Siehe Termine!!!

 
Am 24.04.20 erscheint mein 10.Buch “Mord im Schatten des Turms” – ein Krimi aus dem Vordertaunus im Wellengeflüster Verlag!

Cover: Attila Hirth

Zum Inhalt:

Die rüstige Landfrau Rita Lauer aus Wülferode wird nach einer Hüftoperation zur Behandlung in die Rehaklinik Eulenstein im Vordertaunus eingewiesen. Bereits in der ersten Woche verschwindet ihre Mitrehabilitandin und Tischnachbarin Ariane spurlos. Zunächst ist es nur die Angst vor der Einsamkeit, die Rita veranlasst, ihre Freundinnen Ute und Rosi zur Osterzeit in einem Gasthaus in Eppstein einzuquartieren. Sehr schnell aber rückt das Verschwinden von Ariane in den Mittelpunkt. Sie wurde am Fuß des Neufville-Turms erdrosselt.

Die Landfrauen nehmen die Ermittlungen in ihrem ersten, echten Kriminalfall auf. Alle Spuren scheinen zur Klinikleitung von Eulenstein zu führen. Dabei geraten Rita, Rosi und Ute auch selbst in Gefahr. Das Trio ist dem örtlichen Kriminalbeamten immer einen Schritt voraus und nicht nur er erkennt in ihnen Miss Marple hoch 3. Ein Taunus-Krimi mit einem Schuss Humor!

Im Rahmen ihrer Recherchen besuchen die Landfrauen zahlreiche bekannte Plätze, Orte und Lokalitäten in Eppstein und Umgebung. Fast nebenbei lernen die Leser Spezialitäten der hessischen Küche kennen und tauchen in den liebenswerten Dialekt dieser Region ein.

ISBN: 978-3-948510-04-6 – Preis Print:12,50 EURO, e-Book 2,99 EURO

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: ca. 190 Seiten

Verlag: Wellengeflüster Verlag

Erscheinungsdatum: 24.04.20

Es kann hier bestellt werden.
 

Am 04.03.20 gab ich eine Weltreise-Lesung  in der Buchhandlung LeseZeit in Bad Vilbel!

Foto: LeseZeit mit Inhaberin Silke Mahatzky (rechts) und Lesungsorganisatorin Susanne Reichert (links)

 


Kreuzfahrt um die Welt – Interview in der CAPITAL 02/20

Der bekannte Redakteur Matthias Kowalski hat zwei umfangreiche Telefoninterviews mit mir über meine Weltreise geführt. Herausgekommen ist dabei ein 11seitiger Artikel “Bis zum Horizont”, der neben dem “Gefühl Weltreise” auch viele praktische Tipps gibt.

Foto: CAPITAL 02/20


Mein Kreuzfahrtgewinnspiel 2020 in Kooperation mit FTI Cruises

Teilt (m)ein Kreuzfahrterlebnis mit mir und mit Glück gewinnt Ihr eine viertägige Kreuzfahrt auf der MS Berlin!

Hier geht es zur Gewinnspielausschreibung! Laufzeit bis 20. 12.20.


Jubiläumskreuzfahrt: 40 Jahre MS Berlin – ich bin als Gastkünstlerin dabei!

Jubiläumsreise MS Berlin – Foto: Quelle FTI Cruises

Reisebeschreibung von FTI Cruises:

Diese Jubiläumskreuzfahrt zum 40. Geburtstag der Berlin führt Sie von Bremerhaven in die Nord- und Ostsee. An Bord stehen viele Überraschungen für Sie bereit: Sie werden zurück in die Vergangenheit geführt, haben aber auch viel Neues zu sehen – und natürlich darf auch die Zeit als Traumschiff nicht fehlen. Natürlich wäre die Berlin nicht komplett, wenn nicht Heide Keller als Chefstewardess Beatrix mit FTI Cruises auf Tour gehen würde. Freuen Sie sich auf die Jubiläumsfahrt, die zur Legende werden wird.

Es gibt noch freie Plätze 🙂 !


Kreuzfahrtmesse Bad Mergentheim am 17.11.2019

“Meer erleben” hieß es in Bad Mergentheim. Ich war mit einem Stand und einem Vortrag dabei. Die Organisation oblag den drei TUI ReiseCentern der Volksbank Main-Tauber.

Echte Kreuzfahrterlebnisse

Foto: Stand Kreuzfahrtmesse Bad Mergentheim


Die Premierenlesung von “Echte Kreuzfahrterlebnisse – Der unverzichtbare Ratgeber für Erst- und Vielfahrer” fand am 15.11.19 bei Violas Bücherwurm statt. Das interessierte Publikum durfte im 2. Lesungsteil “Erlebnisse” auswählen, die gelesen wurden: Die Wahl fiel auf “Erlebnis Spitzbergen”, “Erlebnis Oman” und Erlebnis “Geiranger Fjord”!
Echte Kreuzfahrterlebnisse

Foto: MvH – Premierenlesung



 

 
Am 01. November erschien im Wellengeflüster Verlag mein 9. Buch!

Cover: Attila Hirth


 

Zum Inhalt:

Kreuzfahrtautorin Brina Stein fährt seit siebzehn Jahren mit ganz unterschiedlichen Kreuzfahrtschiffen über die Meere und Flüsse dieser Welt. Nun gibt sie 50 ihrer schönsten Erlebnisse weiter, verbunden mit wertvollen Praxistipps. Ist es besser, die Ein- oder Ausfahrt nach New York zu buchen? Wie kommt man als Gast an den Kapitänstisch bei einer klassischen Kreuzfahrt? Wo ist der beste Standort an Deck, wenn man Kap Hoorn umrundet? Welche Ausflüge sollten unbedingt über die Reederei gebucht werden? Warum ist auch im chilenischen Sommer eine wärmere Jacke sinnvoll? Welches Gericht muss unbedingt in Budapest probiert werden? Die Antworten darauf und noch viel mehr bietet die Kreuzfahrtautorin nun in diesem Ratgeber an, der klare Empfehlungen ausspricht anstatt mahnend den Finger zu heben: Eben echte Kreuzfahrterlebnisse.

ISBN:978-3-948510008 – Preis Print: 9,90 EURO, ebook 2,99 EURO
Bestellbar per Mail bei:

 

wellengefluester@email.de
 
Erste Lesermeinungen zum neuen Buch von den Vorablesern:
 
Erstfahrerin Miriam: “Als baldige Erstfahrerin fand ich die vielen Tipps sehr hilfreich und werde bei meiner ersten Kreuzfahrt bestimmt einiges davon umsetzen.”
 
Blogger Michael von michelangelosreiseerinnerungen: “Das Buch ist charmant, witzig, hilfreich, interessant. Einfach anders.”
 
Vielfahrer Stefan:Auch nach 20 Jahren Kreuzfahrterfahrung und nach über 40 Reisen entdeckt man im kurzweiligen Ratgeber wertvolle Tipps für Destinationen, in denen man noch nicht war oder erkennt eigene Erfahrungen wieder.”
 
Das Unternehmen kreuzfahrt-tasse: “Ich finde, der Ratgeber ist amüsant und informativ geschrieben. Ich hatte beim Lesen viel Vergnügen.”
 
Buchautorin Clara Gabriel – Kreuzfahrtliebe – :Kreuzfahrtautorin Brina Stein gibt hier echte Insidertipps, die glatt Lust darauf machen, die nächste Kreuzfahrt zu buchen.”
 
Der Kreuzfahrtblog CruiseStart: Echte Kreuzfahrterlebnisse – für Erstfahrer eine spannende Orientierung. Für Vielfahrer ein Blick in viele Destinationen und Träume.”
 
Die Reiselounge-Greven: “Ein gelungener Erlebnis-Reiseführer mit Erinnerungen an eigene Erlebnisse und neuen To Do´s für die Bucket List.”
 

 


Am 01.08.2019 ist mein Fotokalender “Travemünder Durchblicke 2020” im Calvendo Verlag erschienen

Foto: Kalender “Travemünder Durchblicke”

Das Ostseeheilbad Travemünde, wie es Kreuzfahrtautorin Brina Stein sieht.

Ein Streifzug durch das Ostseeheilbad Travemünde, dem Heimathafen von Kreuzfahrtautorin Brina Stein. Die Autorin und Fotografin hat die Schönheit des Ortes und ihre Lieblingsplätze im hohen Norden aus ungewöhnlichen Perspektiven abgelichtet.

Foto: Motive Kalender “Travemünder Durchblicke”

Der Fotokalender kann in verschiedenen Formaten (Tischkalender A5 bis zum Wandkalender A2) hier bestellt werden.

 


Am 11. Juli 2019 war ich bei dem Format Lesung  im Park Travemünde dabei!

In Kooperation mit Lübeck Tourismus Marketing, Hugendubel und A-ROSA! Wer immer schon mal wissen wollte, wie die Möwen Mecki und Kraki in mein Buch “Jahresausklang in Travemünde – Wellengeflüster an der Ostsee” kamen, kann es hier erfahren:


Am 09. Juli 2019 gab ich eine Lesung für das MARITIM Strandhotel Travemünde im Rahmen des Gästeprogramms “Sommerreise”


Vom 07.-10.Juni 2019 war ich wieder auf Kreuzfahrt unterwegs!

Mit der Azamara Pursuit unternahm ich eine Kurzreise von Venedig nach Opatija (Kroatien) und Koper (Slowenien) zurück nach Venedig. Das Schiff stelle ich im Blog vor auf Kreuzfahrtautorin.de und einen Reisebericht gibt es bei Cruisestart.de!


Eine meiner Kurzgeschichten aus Wellengeflüster Band I wurde in die englische Sprache übersetzt:

 
Aus “Abgehängt” wurde “As Time Goes By” ! Die Uhren, insbesondere die “Berlin-Uhr”, gefällt mir auch international!
 
 
Kompletter Download hier!
 
 
Auszug:
 
 
“Hi, Anna,” Klaus greeted her suavely, “A fax has just come through from the shipping company about the clocks.” “Berlin,” “New York,” “Moscow” and “San Francisco” are the names of the four clocks hanging for many years above the reception desk on the cruise liner. Over the course of time, they have experienced and, in the true sense of the word, found out many things. Passengers delight in comparing time-zones from the various parts of the world. The liner is now returning from a cruise around the world. What could the fax from the shipping company contain? Is there something unpleasant lurking around the corner for them? Dive into Brina Stein’s maritime world of cruise ships, with stories that will put you into a holiday mood and make you yearn for the ocean, all told from new, unconventional perspectives.

 
 
 
 
 
 
 

One comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *