Brina Stein

Über mich

Mit meinen Geschichten

werden Sie tief in der Welt des maritimen Reisens
eintauchen. Meine Geschichten erzählen von vielen persönlichen Begegnungen,
gepaart mit spannenden, zeitgemäßen Themen.

Persönliches

Schon 2,5 Jahre auf dem Meer und bis jetzt 250,000 Meilen durch die Welt geschippert mit 17 verschiedenen Reedereien.
 

Autorenleben

Von der Ostsee über Eppstein in die große weite Welt hinaus! Mehr als 100 Lesungen an Land und an Bord gegeben!

Veröffentlichungen

Mittlerweile 11 erfolgreiche Buchveröffentlichungen. Und Nummer 12 ist in Arbeit!

Fachartikel in kreuzfahrtafinen Zeitschriften:

Azur, Crucero, Welcome Aboard und KreuzfahrtKurier.

Belfast

Wer ist Brina Stein

Schon in frühester Jugend habe ich begonnen, Texte zu schreiben. In meiner Schulzeit war  ich einige Jahre bei der Schülerzeitung aktiv. Schon damals hat es mir gefallen, kreativ zu schreiben und meine Fantasie frei laufen zu lassen. Im Jahr 2011 habe ich an einem Online-Schreibkurs teilgenommen und wurde als Autorin entdeckt. 
Seit über 19 Jahren verbringe ich meinen Urlaub gern auf dem Meer. War lag da näher, als dieses Thema zum Inhalt meiner Bücher zu machen? 2020 kam dann die Krimi-Reihe hinzu, da ich selbst gern Regionalkrimis lese.
„Brina Stein“ ist mein Künstlername. „Brina“ kommt von meinem Vornamen, von „Sabrina“. „Stein“ ist eine Liebeserklärung an meine hessische Heimatstadt Eppstein.
Im Oktober 2015 wurde ich in den Vorstand des Bundesverbandes der jungen Autorinnen und Autoren e.V. (BVjA) gewählt und kümmere mich dort um Marketing und Kommunikationsthemen.
Am 14.02.2021 erschien bereits mein 11. Buch, ein Kreuzfahrtliebesroman.

Die Anfänge von

Brina Stein

Willst du mehr wissen, wie ich zum Schreiben gekommen bin? Dann schaue dir das Video an.

Leseproben

Kreuzfahrt mit Papa

Prolog

Mord im Schatten des Turms

Prolog

115 Tage an Tisch 10

Kapitel 7

"Ich habe bisher alle Bücher von Brina Stein gelesen und freue mich, dass ihre Bücher immer wieder Spaß machen. Der lockere Schreibstil erlaubt es, das Buch in Ruhe zu lesen. Und mit jedem Kapitel hat man mehr das Gefühl, mittendrin zu sein und die Sehnsucht auf Meer wird immer größer.."
Hubert
Amazon Bewertung
"Der Krimi nimmt einen mit auf eine kurze Reise nach Eppstein. Dabei wird die Umgebung sehr anschaulich beschrieben und die Charaktere sind frech, lustig und einfach liebenswert. Vor allem Rita mag ich sehr gern, aber auch die anderen beiden Landfrauen schließt man beim Lesen ins Herz, ob man will oder nicht."
Lara
Amazon Bewertung
"Auf einer Kreuzfahrt ist es schwierig bis unmöglich zu fliehen! Nicht vor sich selbst und nicht vor angenehmen und unangenehmen Gefühlen. Das zeigt Brina Steins Liebesroman "Kreuzfahrt mit Papa" facettenreich auf."
Sonja
Amazon Bewertung

ein Krimi aus dem taunus

Diesen Krimi solltest du nicht verpassen!

Veranstaltungen

Triff Brina Stein

30

Mai

TAG FÜR DIE LITERATUR UND MUSIK VON HR2-KULTUR

Mehr Infos auf Wellengefluester-Verlag.de

Für Infos zu den neusten Veranstaltungen und Updates, verpasse jetzt nichts mehr.

Treffe Brina Stein