Bücher

Bücher

HUMOR - ABENTEUER - SPANNUNG

Die Familienreederei - Zeit der Wahrheiten Erschien am 23.02.2024

Reeder Wilfried von Papenstein schrie: „Warum bin ich bloß mit so einer Familie gestraft! Nichts, wirklich nichts, könnt ihr ohne mich!



Rechtzeitig zur Taufe seines neuen Kreuzfahrtschiffes kehrt Reeder Wilfried von Papenstein aus der Rehaklinik nach Travemünde zurück. Daheim angekommen stellt er fest, dass seine Tochter Lara die Familienreederei im Streit in Richtung Lanzarote verlassen hat. 

Leseprobe
zum Shop

Die Familienreederei - Stürmische Zeiten

Lara ist meine letzte Hoffnung auf Zwillinge in der Familie, dachte Reeder Wilfried von Papenstein.

Die angesehene Travemünder Reederfamilie ist seit vielen Jahren mit ihrem Kreuzfahrtschiff MS Mari auf den Weltmeeren unterwegs. Der patriarchische Reeder führt mit fester Hand die Geschäfte. Seine Kinder, die Zwillinge Lara und Lars, sind seine Marionetten, die er beliebig und zum Vorteil der Firma einsetzt. Während Lars in die Geschäftsleitung aufsteigt, lässt Wilfried Lara seit Jahren deutlich unter ihrer Qualifikation als Chefhostess auf der MS Mari fahren. 

Leseprobe
zum Shop

Mord ohne Reue

Ein Krimi aus dem Taunus

Nach dem großen Erfolg des 1. Krimis folgt nun “Mord ohne Reue”. Autorin Brina Stein ist es wieder gelungen, einen spannenden Regionalkrimi zu schreiben.


Die Landfrauen kehren zurück nach Eppstein und lösen einen tierischen Fall!

Leseprobe
zum Shop

Kreuzfahrt mit Papa Liebesroman

Sabine ist eine überaus erfolgreiche Eventmanagerin aus Berlin. Erst vor Kurzem wurde sie kinderlos geschieden. Sabine ist nicht gerade begeistert, als ihr humorvoller Papa Werner sie anlässlich seines 80. Geburtstags zu einer einwöchigen Kreuzfahrt in der Adria ab Venedig einlädt. Vater und Tochter trennen nämlich Welten. Sabine findet sich schließlich in einer Luxussuite mit Butler wieder.

Leseprobe
zum Shop

Mord im Schatten des Turms

Ein Krimi aus dem Taunus

Die rüstige Landfrau Rita Lauer aus Wülferode wird nach einer Hüftoperation zur Behandlung in die Rehaklinik Eulenstein im Vordertaunus eingewiesen. Bereits in der ersten Woche verschwindet ihre Mitrehabilitandin und Tischnachbarin Ariane spurlos. Zunächst ist es nur die Angst vor der Einsamkeit, die Rita veranlasst, ihre Freundinnen Ute und Rosi zur Osterzeit in einem Gasthaus in Eppstein einzuquartieren. Sehr schnell aber rückt das Verschwinden von Ariane in den Mittelpunkt. Sie wurde am Fuß des Neufville-Turms erdrosselt.

Leseprobe
zum Shop

Echte Kreuzfahrterlebnisse

Der unverzichtbare Ratgeber für Erst- und Vielfahrer

Kreuzfahrtautorin Brina Stein fährt seit siebzehn Jahren mit ganz unterschiedlichen Kreuzfahrtschiffen über die Meere und Flüsse dieser Welt. Nun gibt sie 50 ihrer schönsten Erlebnisse weiter, verbunden mit wertvollen Praxistipps. Ist es besser, die Ein- oder Ausfahrt nach New York zu buchen? Wie kommt man als Gast an den Kapitänstisch bei einer klassischen Kreuzfahrt? Wo ist der beste Standort an Deck, wenn man KapHoorn umrundet? Welche Ausflüge sollten unbedingt über die Reederei gebucht werden? Warum ist auch im chilenischen Sommer eine wärmere Jacke sinnvoll? 

Leseprobe
zum Shop

115 Tage an Tisch 10

Völlig unterschiedliche Charaktere erfüllen sich den Traum von einer Kreuzfahrt um die Welt. Viel gemeinsam haben sie nicht, aber allabendlich sitzen sie an dem selben Tisch des Kreuzfahrtschiffes Kosta Onda. Zunächst sehr distanziert, lernen sie sich und fast nebenbei die Welt kennen. Ihre Reise führt sie von Italien rund um Südamerika, durch die Südsee, Australien und um Südafrika herum wieder nach Italien. Nach und nach entwickeln sich Freundschaften und ihre Leben scheinen für 115 Tage ineinander zu verschmelzen. Neben lustigen Anekdoten, die auf wahren Erlebnissen beruhen, beschreibt und vermittelt Autorin Brina Stein aber auch Wissenswertes über Land und Leute. 

Leseprobe
zum Shop

Eine Kreuzfahrt um die Welt

Dieser Bildband zeigt in faszinierenden Bildern die großen und kleinen Highlights dieser Reise um die Welt – zwischen den Kontinenten Südamerika, Australien/Ozeanien und Afrika: Perth, Port Louis (Mauritius), Papeete (Tahiti) und Moorea (Französisch-Polynesien), um hier nur einige der Stationen des Schiffes „Costa Deliziosa“ zwischen dem Start- und Zielhafen Savona in Italien zu nenne. Und der dazugehörige Text gibt Einblick in die Gefühle einer so langen Reise und die Emotionen, die einen „da draußen“ unweigerlich überfallen können. Das Spezialkapitel erzählt die Geschichte der Reederei Costa Crociere und Details über das schwimmende Heim: das tägliche Programm an Bord und über Veranstaltungen und Feste, die die Kreuzfahrer gemeinsam feierten.

Leseprobe
zum Shop

Jahresausklang auf Sylt Wellengeflüster in Westerland

Autorin Brina Stein macht einfach Lust auf Meer! Ein lustiges Völkchen hat sich zum Jahresausklang auf Sylt versammelt und wieder stehen die drei lebensfrohen, aber hoffnungslos chaotischen Landfrauen Rita, Rosi und Ute im Mittelpunkt des Geschehens. Werden sie es schaffen, das Geheimnis um die verschollene Jacht „Wellengeflüster“ zu lösen?

Leseprobe
zum Shop

Jahresausklang auf Madeira

Sechs Kreuzfahrtschiffe treffen pünktlich zum Silvesterfeuerwerk im Hafen von Madeira ein. Die vielfältigen Einzelschicksale an Bord zum Jahresausklang könnten kaum unterschiedlicher sein. In Brina Steins drittem Buch geht es märchenhaft romantisch zu, aber es fehlt auch nicht an Spannung. Dafür sorgt ein gemeinsames Erlebnis, dass alle Kreuzfahrer am Neujahrstag verbindet und sogar die Stadt Funchal an ihre Grenzen bringt. Eine empfehlenswerte Lektüre für alle Freunde der Blumeninsel und von Kreuzfahrten.

Leseprobe
zum Shop
Share by: