Meine Bücher

“Mord im Schatten des Turms – ein Krimi aus dem Taunus”

Die rüstige Landfrau Rita Lauer aus Wülferode wird nach einer Hüftoperation zur Behandlung in die Rehaklinik Eulenstein im Vordertaunus eingewiesen. Bereits in der ersten Woche verschwindet ihre Mitrehabilitandin und Tischnachbarin Ariane spurlos. Zunächst ist es nur die Angst vor der Einsamkeit, die Rita veranlasst, ihre Freundinnen Ute und Rosi zur Osterzeit in einem Gasthaus in Eppstein einzuquartieren. Sehr schnell aber rückt das Verschwinden von Ariane in den Mittelpunkt. Sie wurde am Fuß des Neufville-Turms erdrosselt.
Die Landfrauen nehmen die Ermittlungen in ihrem ersten, echten Kriminalfall auf. Alle Spuren scheinen zur Klinikleitung von Eulenstein zu führen. Dabei geraten Rita, Rosi und Ute auch selbst in Gefahr. Das Trio ist dem örtlichen Kriminalbeamten immer einen Schritt voraus und nicht nur er erkennt in ihnen Miss Marple hoch 3. Ein Taunus-Krimi mit einem Schuss Humor!

Im Rahmen ihrer Recherchen besuchen die Landfrauen zahlreiche bekannte Plätze, Orte und Lokalitäten in Eppstein und Umgebung. Fast nebenbei lernen die Leser Spezialitäten der hessischen Küche kennen und tauchen in den liebenswerten Dialekt dieser Region ein.

Erschienen am 24. April 2020 im Wellengeflüster Verlag, 180 Seiten. Preis 12,50 EURO, ebook: 2,99 EURO, ISBN-13: 978-3948510046.

Lesermeinung:

Brina Stein hat mit diesem Roman ein tolles Gegenstück zu ihren Kreuzfahrtromanen geschaffen, zudem noch in Ihrer Heimat Eppstein. Man hat das Gefühl mitten in Eppstein zu sein, am Neufville-Turm und dem umgrenzenden Wald, man fiebert richtig mit und überlegt selber wer es wohl wann und wo gewesen sein könnte. (Mara)


“Echte Kreuzfahrterlebnisse – Der unverzichtbare Ratgeber für Erst- und Vielfahrer”

Kreuzfahrtautorin Brina Stein fährt seit siebzehn Jahren mit ganz unterschiedlichen Kreuzfahrtschiffen über die Meere und Flüsse dieser Welt. Nun gibt sie 50 ihrer schönsten Erlebnisse weiter, verbunden mit wertvollen Praxistipps. Ist es besser, die Ein- oder Ausfahrt nach New York zu buchen? Wie kommt man als Gast an den Kapitänstisch bei einer klassischen Kreuzfahrt? Wo ist der beste Standort an Deck, wenn man KapHoorn umrundet? Welche Ausflüge sollten unbedingt über die Reederei gebucht werden? Warum ist auch im chilenischen Sommer eine wärmere Jacke sinnvoll? Welches Gericht muss unbedingt in Budapest probiert werden? Die Antworten darauf und noch viel mehr bietet die Kreuzfahrtautorin nun in diesem Ratgeber an, der klare Empfehlungen ausspricht anstatt mahnend den Finger zu heben: Eben echte Kreuzfahrterlebnisse.

Erschienen am 20. Oktober 2019 im Wellengeflüster Verlag, 110 Seiten. Preis 9,90 EURO, ebook: 2,99 EURO, ISBN-13: 978-3948510008.

Lesermeinung

Mit diesem Erlebnis-Reiseführer hat Brina Stein eine tolle Idee verwirklicht – denn seien wir mal ehrlich – wir sind doch alle am liebsten mit Insider-Tipps unterwegs, oder? Ich finde ihn gelungen – und auch ein tolles Geschenk für Weltenbummler – oder die, die es noch werden wollen. (Ker Mel)


“Jahresausklang in Travemünde – Wellengeflüster an der Ostsee”

Zum Jahresende erwarten den Leser spannende Tage im Ostseeheilbad Travemünde. Ein verschwundener Bräutigam, eine Kneipe, die inem Neubauprojekt weichen soll sowie drei lebenslustige Landfrauen sorgen für Verwirrungen und Verwicklungen ganz im Stil von Brina Stein. Die Autorin nimt den Leser an zahlreiche Schauplätze ihre Heimathafens Travemünde mit und gibt so ganz nebenbei Insidertipps in Sachen Gastronomie. Möwengeflüster inklusive!

Erschienen am 15.März 2018 im Verlagshaus el Gato, 206 Seiten. Preis 12,50 EURO, ebook: 4,99 EURO, ISBN-13: 978-3946049227.

Lesermeinung:

Der Jahresausklang in Travemünde bietet uns Fans der Landfrauen lustige, spannende und dem Meer verbundene Momente – ein Lesevergnügen, das ich gerne weiterempfehle.(Chrissy)


Bildband “Kreuzfahrt um die Welt 115 Tage unterwegs auf allen Meeren”

Klingende Namen · Rio de Janeiro, die Osterinseln, die Südsee, Sydney und Kapstadt sind Traumziele, die man von einer Kreuzfahrt um die Welt erwartet. Doch wie fühlt es sich an, vier Monate lang in einer 14 Quadratmeter großen Kabine zu wohnen? 115 Tage gemeinsam mit 2000 anderen Passagieren aus aller Welt auf engem Raum zusammen zu sein? Wie erträgt man als Kreuzfahrer 68 Seetage, wo nur Wasser um einen herum zu sehen ist? 33 216 Seemeilen. 38 Häfen …!

Erschienen am 13. November 2017 bei Stürtz, 128 Seiten, mehr als 200 Abbildungen. Preis: 19,95 EUR, ISBN: 978-3-8003-4628-8.

Lesermeinung:

Mit wunderschönen farbenfrohen Bildern und inspirierenden Texten bekommt man Lust, der Kreuzfahrtautorin zu folgen und vielleicht irgendwann auch selbst einmal eine solche Reise zu unternehmen.(Highlander)


“Hochzeit auf Niedersächsisch – Wellengeflüster in Wülferode”

Brina Stein

Ein kostenloses Bonus-e-Book zum 15jährigen Kreuzfahrtjubiläum von Brina Stein.

Erschienen am 05.Juli 2017 im Verlagshaus el Gato:

Download hier.

Lesermeinung

Wer die Wellengeflüster-Reihe noch nicht kennt, wird neugierig auf die anderen Bücher und Geschichten gemacht. Wer schon begeisterter Fan der Reihe ist, erhält hier eine Art kostenloses „Best of“ geliefert.
Die gesamte Wellengeflüster-Reihe ist eine super Urlaubslektüre, auch für Leser, die keine Kreuzfahrtfans sind. Einfach mal reinlesen. Es lohnt sich. (Jacqueline)


“115 Tage an Tisch 10 – Wellengeflüster auf Weltreise”

Die lebensfrohen Landfrauen Rita, Ute und Rosi erfüllen sich den Traum vieler Menschen: Sie stechen mit dem Kreuzfahrtschiff Kosta Onda für 115 Tage in See. Zum unerwarteten Mittelpunkt ihrer Reise wird Tisch 10 des großen Speisesaals. Dort treffen sie allabendlich auf den nörgeligen Rentner Bruno und das kreuzfahrterprobte Paar Jessica und Tim. An Bord geschlichen haben sich als blinde Passagiere neben zwei Geistern auch einige Alltagsprobleme, die eigentlich zu Hause bleiben sollten. Dennoch rauft sich die bunte Gesellschaft im Laufe der Reise zu einer kleinen Gemeinschaft zusammen. Die faszinierenden Eindrücke dieser Weltreise verarbeitet jedoch jeder von ihnen auf ganz unterschiedliche Art und Weise.

Erschienen am 01. Februar 2017 im Verlagshaus el Gato, 332 Seiten. Preis: 15 EURO, ebook 5,99 EURO. ISBN-13: 978-3946049098

Lesermeinung:

Als Leser ist man hier förmlich mittendrin, statt nur dabei und kann sich aufgrund des herzerfrischenden Schreibstils der Autorin so manche Szene an Bord lebhaft vorstellen! Insgesamt kann ich sagen, dass ich persönlich am Ende des Buches nur ungern von Bord gegangen bin und das Buch aus der Hand gelegt habe. (K.A.)


“Jahresausklang auf Sylt – Wellengeflüster in Westerland”

Wir müssen sofort zur Polizei”, befand Rita. “Das müsst ihr nicht, wir sind schon da”, ertönte durch den Raum eine dunkle Stimme. Eine erfrischende Brise für die Seele, gepaart mit einem spannenden Streifzug durch viele Orte und Plätze der zauberhaften Insel Sylt erwartet den Leser. Autorin Brina Stein macht einfach Lust auf Meer! Ein lustiges Völkchen hat sich zum Jahresausklang auf Sylt versammelt und wieder stehen die drei lebensfrohen, aber hoffnungslos chaotischen Landfrauen Rita, Rosi und Ute im Mittelpunkt des Geschehens. Werden sie es schaffen, das Geheimnis um die verschollene Jacht “Wellengeflüster” zu lösen?

Erschienen als 2. Auflage am 20. März 2018 bei CreateSpace, 170 Seiten. Preis: 12,50 EURO, ebook: 2,99 EURO. ISBN-13: 978-1981413157

Lesermeinung

Alles in allem gebe ich für dieses Buch eine klare Kaufempfehlung, da es lustig und spannend zugleich ist und einem die Insel Sylt durch die tollen Protagonisten auf eine sehr schöne Art näher brachte. (Daniz86)


“Jahresausklang auf Madeira – Wellengeflüster in Portugal”

„Und sie haben auch am Nachmittag keine verdächtigen Personen in der Nähe der Kaimauer bemerkt?“, wollte nun abschließend einer der Beamten wissen. „Wir waren Korbschlitten fahren“, entschuldigte sich der Kapitän und kratzte sich nachdenklich am Hinterkopf. Sechs Kreuzfahrtschiffe treffen pünktlich zum Silvesterfeuerwerk im Hafen von Madeira ein. Die vielfältigen Einzelschicksale an Bord zum Jahresausklang könnten kaum unterschiedlicher sein. In Brina Steins drittem Buch geht es märchenhaft romantisch zu, aber es fehlt auch nicht an Spannung. Dafür sorgt ein gemeinsames Erlebnis, dass alle Kreuzfahrer am Neujahrstag verbindet und sogar die Stadt Funchal an ihre Grenzen bringt. Eine empfehlenswerte Lektüre für alle Freunde der Blumeninsel und von Kreuzfahrten.

Erschienen als 2. Auflage am 24. Juli 2018 bei CreateSpace, 158 Seiten. Preis: 12,50 EURO, ebook: 2,99 EURO. ISBN-13: 978-1719173117

Lesermeinung

Alles in allem hat es die Autorin geschafft eine leichte, vor allem auch sehr witzige Lektüre zu erschaffen, wer das Meer und Schiffe liebt, für den ist dieses Buch ein absolutes MUSS, und auch wenn es vom Jahresausklang handelt, so habe ich es doch sehr gerne im Sommer gelesen. (Mara)


“Wellengeflüster I – Neunzehn Seegänge mit Brina Stein”

“Wellengeflüster II – Neue Seegänge mit Brina Stein”

Beide Kurzgeschichtenbände erschienen im März 2014 im Verlag 3.0 und bilden die Vorreiter der Wellengeflüster-Buchreihe. Sie enthalten Kurzgeschichten, die auf unterschiedlichen Kreuzfahrtschiffen spielen. Viele Charaktere, die sich später durch alle Bücher ziehen, wurde in Band I und II geboren. Von beiden Werken noch kleine Mengen direkt bei der Autorin bestellbar. 

Alle Bücher können direkt bei der Autorin Brina Stein (brina-stein@email.de) bestellt werden. Sie werden auf Wunsch signiert und kommen versandkostenfrei ins Haus.