Über mich

AUTORIN

Wer ist Brina Stein


Schon in frühester Jugend habe ich begonnen, Texte zu schreiben. In meiner Schulzeit war ich einige Jahre bei der Schülerzeitung aktiv. Schon damals hat es mir gefallen, kreativ zu schreiben und meine Fantasie frei laufen zu lassen. Im Jahr 2011 habe ich an einem Online-Schreibkurs teilgenommen und wurde als Autorin entdeckt.
Seit über 21 Jahren verbringe ich meinen Urlaub gern auf dem Meer. Was lag da näher, als dieses Thema zum Inhalt meiner Bücher zu machen? 2020 kam dann die Krimi-Reihe hinzu, da ich selbst gern Regionalkrimis lese. Momentan ist meine Nummer 14 – die Fortsetzung von „Die Familienreederei“ - gerade im Lektorat und ich schreibe an meinem 3. Eppstein-Krimi. 


„Brina Stein“ ist mein Künstlername. „Brina“ kommt von meinem Vornamen, von „Sabrina“. „Stein“ ist eine Liebeserklärung an meine hessische Heimatstadt Eppstein.


Seit Oktober 2015 arbeite ich ehrenamtlich für den Bundesverbandes der jungen Autorinnen und Autoren e.V. (BVjA).


Am 23. Februar 2024  erschien bereits mein 14. Buch, der Kreuzfahrtfamilienroman "Die Familienreederei - Zeit der Wahrheiten", der auch in großen Teilen in meinem Heimathafen Travemünde spielt.


PERSÖNLICHES

Schon 2,5 Jahre auf dem Meer und bis jetzt 250.000 Seemeilen durch die Welt geschippert mit 18 verschiedenen Reedereien.

AUTORENLEBEN

Von der Ostsee über Eppstein in die große weite Welt hinaus! Mehr als 100 Lesungen an Land und an Bord gegeben!

VERÖFFENTLICHUNGEN

Mittlerweile 14 erfolgreiche Buchveröffentlichungen und Nummer 15 in der Entstehung.

Share by: