Referenzen

In sieben Jahren am Buch- und Reisemarkt ist viel passiert. Hier ein kleiner Auszug meiner Aktivitäten / Referenzen:

Insgesamt habe ich seit 2012 weit über 70 Lesungen deutschlandweit, in Österreich und auf Schiffen gegeben.

Bisherige Lesungsorte:

Der Bundesweite Vorlesetag

Logo: Bundesweiter Vorlesetag

Seit 2012 nehme ich jährlich mit Lesungen und Veranstaltungen am Bundesweiten Vorlesetag teil.

Bisherige Orte: Gießen, Mainz und Eppstein.

Lesungen auf Schiffen

2012: Vorpremierenlesung an Bord der TUI Maxima

2014: TUI LiteraTour Donau

2018: Lesereise für Hansa Touristik / MS Ocean Majesty „Rund um Irland“

Meine Kolumnen im Internet

Logo: Cruisestart

Seit März 2018 lasse ich mein Fantasie-Kreuzfahrtschiff, die „MS Schüppy“, monatlich ein aufregendes Abenteuer auf der Plattform von CruiseStart erleben.

Logo: Kolumne auf schiffsjournal.de

Von 2013 bis 2017 betrieb ich meine erste Kolumne auf schiffsjournal.de! Ingesamt erschienen dort 50 „Kleine Seegänge“ von mir.

Artikel in Autoren-Fachzeitschriften

Federwelt August 2016

Federwelt Dezember 2017

Seit 2015 vierteljährig in der Qwertz (BVjA)

Artikel in Fachzeitschriften der Kreuzfahrtbranche

Crucero 3 / 2019

Azur: Ausgabe März/2016

KreuzfahrtKurier 2 / 2017

In diesen Zeitungen sind seit 2012 Presseartikel über mich erschienen

Eppsteiner Zeitung * Höchster Kreisblatt * Main-Taunus-Kurier * Wiesbadener Kurier * Gießener Anzeiger * Travemünder Möwenpost * Travemünde aktuell * Lübecker Nachrichten

An diesen Buchmessen habe ich teilgenommen

Frankfurter Buchmesse * Leipziger Buchmesse * BuchBerlin * Buchmesse Aschaffenburg * Eppsteiner Büchermarkt * Autorenmesse Ingelheim * 1. Internationale Autorenmesse Frankfurt * Mainzer Mini Press * Buchmesse Main Kinzig

Auszeichnungen

Logo: enchanting travels

2. Platz beim Wettbewerb Bloggeraward Enchanting Travel 2017: Brina Stein – Begegnungen mit Nachfahren der Bounty